Womit bauen?

Die Bedeutung der Physik im Bereich des Bauwesens hat stark zugenommen.
Wärmeschutz – Dämmschutz – Lärmschutz – dieses sind nur einige Begriffe aus dem wichtigen Bereich der Bauphysik.

    • Erst mit Beginn der Raumfahrt wurde klar, das man nicht genau wusste , wie das Klima beschaffen sein muss, um in einer kleinen Kapsel zu überleben! Wann ist die Konzentration von Kohlendioxid zu hoch, wie viel Feuchte ist notwendig, welche Strahlendosis erträglich, welchen Einfluss hat das Spektrum des Tageslichtes auf den Astronauten? Dabei ist erstaunlich, wie vieles die Erbauer alter Häuser schon richtig gemacht haben! Und das ohne wissenschaftliche Begleitung, einfach aus der gesammelten Erfahrung heraus.

      Wir bündeln das Erfahrungswissen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und verschaffen Ihnen so eine lebenswerte, gesunde Wohnumgebung.



Konversation wird geladen